QUICK WINS IM KUNDENSERVICE – von Heike Fetzer

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WELCHE BEDEUTUNG HABEN QUICK WINS IM KUNDENSERVICE?

Nun – eine ganz besonders wertvolle Bedeutung, deren Erfolg sehr einfach am steigenden Umsatz, erhöhter Kundenzufriedenheit und auch erhöhter Kundenbindung messbar gemacht werden kann. Mit wenig Aufwand werden schnelle Resultate mit großer Wirkung erzielt. Quick-Wins ersetzten hierbei keine Change Projekte zu grundlegenden Themen.

WIE IDENTIFZIERE ICH MÖGLICHE QUICK WINS?

Im Zuge der Prozess-, Produkt- & Geschäftsmodell-Analyse werden diese identifiziert. Folgende Kriterien können zugrunde gelegt werden: Ein Quick-Win
-ist einfach zu implementieren
-ist schnell zu implementieren (1-2 Tage)
-lässt sich ohne große Kosten implementieren
-ist vollständig innerhalb der Kontrolle des Umsetzenden
-lässt sich auch schnell wieder rückgängig machen

EIN AKTUELLES BEISPIEL (B2C Beratungsauftrag):

Vor ca. 2 Wochen habe ich eine Kleinunternehmerin (B2C) beraten.

Ziel des Auftrags:
(1) Optimierung Geschäftsmodell (KPI Umsatz)
(2) Optimierung Kundenservice (KPI Kundenzufriedenheit)

Prozess:
(1) Analyse Geschäftsmodell & Kundenservice
(2) Identifikation Quick-Wins (Optimierungen / Veränderungen in den Bereichen Produktportfolio, Unternehmenspräsentation, Kundenkontakt und -bindung)
(3) Erstellung Implementierungsplan
(4) direkte Umsetzung

Outcome:
Erfreuliche und messbare Erfolge der Quick-Win Implementierung konnten direkt nach Umsetzung durch positive Rückmeldungen der Bestands- und Lauf-Kundschaft (B2C) sowie der Generierung neuer Termine verzeichnet werden.

Feed Back:
„Darauf bin ich nicht gekommen, dass ich das auch so machen kann. Das gefällt mir. Das mach ich genau so! Danke.“

WAS MÖCHTEN SIE MIT IHREM UNTERNEHMEN UND IHREM KUNDENSERVICE ERREICHEN?

Ihr Ziel ist die Kundenzufriedenheit zu erhöhen?
Ihr Ziel ist die Geschäftsprozesse einfach und agil zu halten?
Ihr Ziel ist Ihren Kundenservice zu optimieren?
Ihr Ziel ist eine nachhaltig positive Customer Journey zu sichern?
Ihr Ziel ist ihr aktuelles Geschäftsmodell nachhaltig zu optimieren?
Ihr Ziel ist diese Erfolge, ihre nachhaltige Entwicklung messbar zu machen?

WUNDERBAR!
DIESE ZIELE MACHEN SPASS & DEREN ERREICHUNG IST MIT WENIGEN SCHRITTEN, WELCHE GROSSE WIRKUNG ZEIGEN, MÖGLICH!
DABEI UNTERSTÜTZE ICH SIE!

WERDEN SIE JETZT AKTIV – LASSEN SIE UNS ÜBER IHRE AKTUELLE HERAUSFORDERUNG SPRECHEN.

Wir finden die für Sie passende Lösung & die geeigneten Quick-Wins.

Kontaktieren Sie mich gerne (https://heike-fetzer.de/kontakt/) für ein unverbindliches Abstimmungsgespräch.

Ich freue mich auf Sie & unseren gemeinsamen Erfolg!
Ihre Heike Fetzer

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