Personalentwicklung: Talent-Coaching „Die etwas andere Form der Talentförderung“

Die Bedeutung der Talenterkennung und Talentförderung wird immer mehr Unternehmen bewusst. Begabungen sind den Menschen oft nicht bewusst, weil diese unentdeckt schlummern, nur am Rande zum Ausdruck kommen oder erst gar nicht genutzt werden können.

Artikel vom 31.5.2012, HR Praxis

Deshalb kann man sie bei sich selbst oft nur schwer oder ungenau erkennen. Die wertvolle Arbeit des Coaches besteht beim Talent-Coaching darin, bei der Talenterkennung und Talentförderung und bei der Aneignung geeigneter Fähigkeiten und Ausbildungen behilflich zu sein und mit dem Coachee die wirksamsten Erfolgsstrategien zu erarbeiten, die schliesslich zur erfolgreichen Nutzung, Anwendung und Umsetzung des Talents führen.

Mehr lesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.