Management trifft Mensch: Warum so oft die Guten gehen

Manchmal ist Talentmanagement wie eine Sitcom: Die Guten steigen aus, der Rest der Truppe spielt weiter. Dabei kann es ganz einfach sein, gute Mitarbeiter zu halten, die eigentlich gehen wollen.

Artikel vom 3.4.2017, Spiegel online

Neulich bekam es Britta mit einer unschönen Kombination aus Geschlechterkampf, Familienplanung und Talent Management zu tun. Als Chefin eines mittelgroßen Unternehmens in der Mitte Deutschlands, Gastronomiebranche, sollte sie derlei eigentlich inzwischen gewohnt sein. Zählt doch das Aufbauen und Fördern von Talenten im Unternehmen zu den vornehmsten Pflichten von Chef und Chefin. Doch dieses Mal traf es Britta besonders hart, denn es ging um Charlotte, ausgerechnet.

Mehr lesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.