Consulting

Empowerment für Customer Service & Inside Sales – CRM

Die Service/Sales Mitarbeiter Ihrer Organisation stehen in engem und direktem Kontakt zu Ihren Kunden. Hier erlebt Ihr Kunde Dienstleistung, Kundenorientierung, individuelle Betreuung, bedarfsgerechte Beratung, Kompetenz, pro-aktives Agieren, Expertise und Lösungsorientierung.

Je nach Kunde (Branche, Grösse, Anforderungen, Servicetiefe, Bedarf, Rahmenbedingungen) werden einfachere und komplexere Fragestellungen bearbeitet.

Voraussetzung für hervorragend funktionierende Service / Sales Teams sind  transparente, effiziente Prozesse und motivierte, engagierte, agile, dienstleistungs- und kundenorientierte, qualifizierte Mitarbeiter und Führungskräfte.

Der Aufbau oder die Re-Organisation eines Service / Sales Bereichs bedeutet für die Organisation und die Mitarbeiter Veränderung – die entsprechend begleitet werden sollte.

Als Expertin für Customer Service und Inside Sales und als Business Coach begleite ich Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter in folgenden Bereichen:

  • Aufbau oder Re-Organisation Customer Service/Inside Sales
  • Coaching & Training on the Job
  • Service Analyse, Optimierung bestehender Services, Entwicklung neuer Services
  • Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung
  • Customer Relationship Management (Kundenanalyse, Aufbau einer langfristigen Kundenbindung, Customer Journey Mapping)
  • Account- und Portfolio Management
  • Up-Selling, Cross-Selling
  • Analyse Customer Service / Inside Sales (Struktur, Prozesse) und Optimierung
  • Entwicklung und Einführung KPIs
  • Entwicklung und Umsetzung einer Service Strategie / Leitbild
  • Sparringpartner auf Augenhöhe zu Customer Service / Inside Sales spezifischen Themen / Ideen / Visionen
  • Performance Management
  • Ressourcenorientierte Teamarbeit
  • CRM Adoption
  • Customer Retention

Im Besonderen für kleine, mittelständische sowie Non-Profit Organisationen ist der Einkauf von Kernkompetenz interessant. Nutzen Sie meine Quelle und verschaffen Sie Ihrer Organisation dadurch in kürzester Zeit einen best-class Service und damit Wettbewerbsvorteil.

 

Anfrage Angebot