Empowerment für Customer Service & Inside Sales – CRM
Die Service/Sales Mitarbeiter Ihrer Organisation stehen in engem und direktem Kontakt zu Ihren Kunden. Hier erlebt Ihr Kunde Dienstleistung, Kundenorientierung, individuelle Betreuung, bedarfsgerechte Beratung, Kompetenz, pro-aktives Agieren, Expertise und Lösungsorientierung.
Je nach Kunde (Branche, Grösse, Anforderungen, Servicetiefe, Bedarf, Rahmenbedingungen) werden einfachere und komplexere Fragestellungen bearbeitet.
Voraussetzung für hervorragend funktionierende Service / Sales Teams sind transparente, effiziente Prozesse und motivierte, engagierte, agile, dienstleistungs- und kundenorientierte, qualifizierte Mitarbeiter und Führungskräfte.
Der Aufbau oder die Re-Organisation eines Service / Sales Bereichs bedeutet für die Organisation und die Mitarbeiter Veränderung – die entsprechend begleitet werden sollte.
Als Expertin für Customer Service und Inside Sales und als Business Coach begleite ich Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter in folgenden Bereichen:
- Aufbau oder Re-Organisation Customer Service/Inside Sales
- Coaching & Training on the Job
- Service Analyse, Optimierung bestehender Services, Entwicklung neuer Services
- Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung
- Customer Relationship Management (Kundenanalyse, Aufbau einer langfristigen Kundenbindung, Customer Journey Mapping)
- Account- und Portfolio Management
- Up-Selling, Cross-Selling
- Analyse Customer Service / Inside Sales (Struktur, Prozesse) und Optimierung
- Entwicklung und Einführung KPIs
- Entwicklung und Umsetzung einer Service Strategie / Leitbild
- Sparringpartner auf Augenhöhe zu Customer Service / Inside Sales spezifischen Themen / Ideen / Visionen
- Performance Management
- Ressourcenorientierte Teamarbeit
- CRM Adoption
- Customer Retention
Im Besonderen für kleine, mittelständische sowie Non-Profit Organisationen ist der Einkauf von Kernkompetenz interessant. Nutzen Sie meine Quelle und verschaffen Sie Ihrer Organisation dadurch in kürzester Zeit einen best-class Service und damit Wettbewerbsvorteil.